„Soros finanziert Des-Informations-Netzwerk“

257

Das US-Medium Breitbart berichtet: Wie mit Unterstützung von George Soros ein globales Netzwerk für sogenannte „Faktenprüfung“, in Wirklichkeit aber ein Netzwerk zur  Desinformation entstanden ist. Und zwar mit einen totalitaristischen Ziel:

Nämlich gegensätzliche Meinungen so um Schweigen zu bringen. Im Sinne einer Orwellschen Sprach- und Wirklichkeitspervertierung richtete, eine im Jahr 2022 von Soros finanzierte, „Leadership-Conference on Civil and Human Rights“ einen offenen Brief an große Technologieunternehmen, in dem sie diese aufforderte,

  • „die Bemühungen zu stoppen, die Wähler in die Irre zu führen und die Demokratie zu untergraben.“

Gemeint war natürlich das genaue Gegenteil: Nämlich das Zensieren freier Meinung.

Über 30 Milliarden zur Untergrabung freier Meinung

Die 11 Organisationen, die den Brief unterzeichneten, erhielten 30,3 Millionen Dollar von dem Milliardär. Breitbart zufolge ist diese „Faktenüberprüfung“ ein beliebtes Instrument  linker Zensur, mit dem Ziel, um konservative Meinungen unter dem Deckmantel der politischen Neutralität zum Schweigen zu bringen.

Deutsches Soros-„Correctiv“-Journalisten verleumdeten „UM“-Medienkooperation

Auch die Soros-„Presstituierten“ (Gerhard Berger von „Philosophia Perennis“) der „Correctiv“-Fakten-Checker-Desinformation bedienten sich dieser Verleumdungstaktik gegen die Medienkooperation von „Unser Mitteleuropa“. Die Lügen-Kampagne verpuffte allerdings wirkungslos und erreichte das Gegenteil: Vermehrte Zugriffszahlen und Zusatzabonnenten, sowie eine exzellente Daten-Analyse:

Eine besonders unrühmliche Rolle spielte diesbezüglich das Soros-Desinformations-Organisation „Correctiv“. Hier der UM-Artikel: „Linke ‚Correctiv‘-Verleumdung gegen ‚UM‘-MEDIENKOOPERATION – Ostrassistische Diffamierung gegen Ungarn-Medien“

Dabei bediente sich die CORRECTIV-Desinformations-Journalistin Alice Echtermann aktiv  ostrassistischer und demokratie-feindlicher Ungarnhetze, mit dem Ziel, nicht-linke ungarische Qualitätsmedien als rechts-faschistisch zu diffamieren.

(Quelle: “Soros finanziert Des-Informations-Netzwerk” | UNSER MITTELEUROPA (unser-mitteleuropa.com), SN/AFP)