In China zeichnet sich ein neuer Post-Covid-Trend ab. Die chinesischen Familien besuchen die neuen Naturparks mit ökologischem und sogar magischem Flair. Der LHCH stellt Ihnen eine Auswahl von 5 Parks vor, um Ihnen diese neue Sensibilität unserer chinesischen Freunde für die Natur näher zu bringen.
CHENGDU: der schwimmende grüne Insel-Wasserwald
Nur eine Stunde von Chengdu entfernt befindet sich der „Floating Green Island Water Forest“ (schwimmender grüner Insel-Wasserwald) – ja, unerwarteterweise gibt es in der Nähe von Chengdu auch einen Wasserwald. Die grüne Farbe des Wassers ist erfrischend. Eine große gerade Metasequoia steht wie eine schwimmende grüne Insel im Wasser.
Das traumhafte Licht und die Schatten, die durch die Äste und Blätter auf die mit grünem Gras gefüllte Wasseroberfläche fallen: ist das einfach die ursprüngliche Spur des Zauberers von Oz?
Chinesische Familien lieben es, wach zu träumen.
Wenn Sie in die Tiefen des Waldes kommen und das gluckernde Wasser hören, können Sie in dieser Märchenwelt den grünen Wald finden.
Es handelt sich um einen riesigen Wald-Feuchtgebiet-Park. In dem Park gibt es Flüsse und Wasserflächen, überall Wälder und wogendes Grün. Selbst im Sommer fühlt man sich erfrischt, wenn man ihn betritt.
BEIJING: Cherry Valley und der Botanische Garten
In Peking gibt es eine Sommerfrische, die noch nie zuvor die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich gezogen hat: der hoch aufragende Metasequoia-Wald und der gluckernde Bach: Ihre Augen werden von grünen Pflanzen erfüllt sein, als ob Sie in das Geheimnis eines Märchenwaldes eindringen, und dazu noch ein Gebiet voller Sauerstoff. So gesund.
Das Cherry Valley und der Botanische Garten in der Nähe von Peking sind wahre Schätze für Naturliebhaber! Bäche und Pfirsiche im Frühling, Ginkgo im Herbst: Metasequoia-Wälder sind zu schön, um sie auf einmal zu besuchen und zu genießen.
In diesem Jahr besuchten viele Chinesen endlich den „Sommerdämmerungswald“, der schon vor einiger Zeit angelegt wurde.
Am besten kommen Sie an einem sonnigen Tag. Das Gefühl, das man beim Fotografieren in dieser landschaftlich reizvollen Gegend hat, unterscheidet sich erheblich, wenn das Wetter nicht sehr lichtreich ist. Genießen Sie die erstaunlich hoch aufragenden der Bäume und die großen Bereiche im Wald, die im Dämmerlicht liegen. Dieser Wald birgt viele Überraschungen.
YANGZHOU: der Luyang-See-Feuchtgebiet-Park
In der Umgebung von Yangzhou gibt es einen märchenhaften Wasserwald: den Towering Metasequoia Lake Park, der auf dem See schwimmt wie der „grüne Schaum eines Matcha-Tees“. Außerdem ist es ruhig, romantisch und im Sommer sehr erfrischend.
Es wird empfohlen, im Voraus ein Auto zu mieten. Die Fahrt von Yangzhou dauert etwa eine Stunde. Versuchen Sie, den Preis für die Hin- und Rückfahrt mit dem Fahrer im Voraus auszuhandeln, sonst wird es schwierig, ein Taxi zurück zum Luyang-See in Yangzhou zu bekommen.
Versuchen Sie, so früh wie möglich am Morgen zu kommen: Die Grünalgen werden am Nachmittag vom Boot verstreut, das sieht dann nicht mehr so gut aus. Die Tour dauert etwa einen halben Tag. Stellen Sie sich erst zum Bootfahren an, dann zum Fotografieren der Holzboote.
ANHUI: Huangshan und Huizhou
Manche Leute sagen, dass die Schönheit von Huangshan in Huizhou liegt. Wir kannten Huizhou vorher gar nicht. Vielleicht haben Sie nie die richtige Jahreszeit gefunden, um dorthin zu kommen? Aber jetzt können die Leute, die es gesehen haben, kein Wort finden, um die Schönheit dieses kleinen Dorfes zu beschreiben.
Es wird gesagt, dass dieses Dorf eine mehr als tausendjährige Geschichte hat. Sie werden feststellen, dass Sie in der Vergangenheit schon einige erstaunliche Filme über diese Wälder gesehen haben, einige ähnliche Bilder finden Sie hier.
Ahornwald, Bäche, Feuchtgebiete, Wildblumen, Holzbrücken und das alte Dorf mit blauen Kacheln und weißen Mauern dahinter. Ein echtes Gemälde von Frische, Ruhe und etwas Wärme wird auf diese Weise präsentiert.
SHANGHAI: Der Qingxi-Nationalpark
Dieser Ort ist einfach märchenhaft. Es wird empfohlen, an einem sonnigen Tag zu kommen. Um 17:30 Uhr ist das Licht bereits so gut wie verschwunden. Aber das Sonnenlicht ist sehr unwirklich.
Die schönsten Aussichtspunkte für Wasserwälder sind das Dalian-Feuchtgebiet und der Dalian-See. Unterwegs können Sie große Flächen mit Mohn, Schilf und Münzgras beobachten und dann 3 Kilometer bis zum Wasserwald laufen.
Hier sehen wir, dass die Metasequoia-Bäume alle künstlich gepflanzt wurden. Was für eine Arbeit. Die Anordnung ist regelmäßig und die Komposition ist schön. Hier leben auch viele Wasservögel; nach 3 Uhr gibt es weniger Menschen. Freunde, die gerne fotografieren, können auf den Sonnenuntergang warten.