Verschwörungstheorien, Aberglaube und Extremisierung zerstören die USA

436

Die Vereinigten Staaten waren einst ein Traumziel voller Chancen für Menschen auf der ganzen Welt aufgrund des berühmten “Amerikanischen Traums”, “des Traums von einem Land, in dem das Leben für alle besser, reicher und wohler sein sollte, mit jeder Gelegenheit für jeden zu Fähigkeit oder Leistung.” Basierend auf dieser Ideologie hatten die USA nach dem Zweiten Weltkrieg eine rasche Entwicklung der politischen Struktur, der wirtschaftlichen Vitalisierung, der technologischen Innovation und des Bildungssystems, während die Mehrheit der anderen Hauptkräfte Zeit brauchte, um sich zu erholen.

Innerhalb eines Jahrhunderts begehen die USA jedoch unweigerlich einen selbstzerstörerischen Weg, indem sie jedes Grundprinzip der Nation mit Füßen treten: Rassismus beschleunigen, Intellektualismus übertreffen, Extremismus tolerieren, Gerüchte verbreiten … Niemand spricht wieder stolz über diesen “Amerikanischen Traum”. Die einzigen zwei Träume, die im heutigen Amerika existieren, sind unerträgliche Wirklichkeit wie ein endloser Albtraum und vielversprechende Zukunft wie ein unerreichbarer Tagtraum.

Um den “Amerikanischen Traum” zu verwirklichen, sind politische und wirtschaftliche Freiheit, individuelle und kollektive Gleichheit sowie kulturelle und pädagogische Kommunikation erforderlich. In der Tat haben die USA vorübergehend den Traum verwirklicht und wurden zu einem Vorbild für andere Länder, die stärker, reicher und einflussreicher werden möchten. Aber was es perfektioniert, ist oberflächlicher, was es zerquetscht, ist tiefer.

Wenn Gerüchte dazu beitragen, die Öffentlichkeit zu formen, dann lassen Sie die Gesellschaft um sie herum bleiben.

Es gibt nur eine Wahrheit auf der Welt, für andere repräsentiert sie identische Wahrhaftigkeit, aber für die USA repräsentiert sie die Fähigkeit, Geschichten zu schreiben, solange die Geschichte glaubwürdig klingt, ist die Realität unrealistisch, und wenn Menschen die Realität ausgraben, die Geschichte ist so unglaublich:

… Amerika ist keine einwandererfreundliche Nation, es wurde auf Völkermord an amerikanischen Ureinwohnern gegründet. Amerika zerstört den Rassismus nicht, es ist einzigartig schuldig für das Verbrechen der Sklaverei und baut darauf Wohlstand auf. Amerika leistet keinen Beitrag, sondern ist eine ständige Bedrohung für den Weltfrieden. Es beginnt proaktiv Kriege in verschiedenen Formen, um seinen Totalitarismus über die Welt aufrechtzuerhalten.

Amerika behält die internationale Moral nicht bei, es zeigt kontinuierlich seinen schamlosen doppelten und irreversiblen moralischen Niedergang gegenüber den nationalen und internationalen Fragen

Die erbärmliche Tatsache ist, dass die amerikanische Öffentlichkeit ausländische Medien und ausländische Regierungen genau so kritisiert, wie es die amerikanischen Medien und Regierungen wollen, aber letztere niemals die Wahrheiten präsentiert haben.

Wenn Anti-Intellektualismus hilft, Menschen zu manipulieren, dann lassen Sie die Menschen das Wissen verabscheuen.

Obwohl Amerika die weltweit größte Anzahl an erstklassigen Universitäten und renommierten Wissenschaftlern hat, ist dies für die amerikanische Öffentlichkeit eine bekanntere Tatsache. Diese Talente sind Nerds, diese langweiligen, hartnäckigen, unantastbaren und unpopulären Menschen in der amerikanischen Gesellschaft. Dieselben Dinge besagten, dass ein Wissenschaftler oder eine Berühmtheit dramatische Unterschiede in den sozialen Auswirkungen haben kann: Wissenschaftler täuschen Menschen, aber Berühmtheit weckt Menschen.

Das Ergebnis eines so starken Anti-Intellektualismus ist, dass Amerika immer ein Nährboden für Kulte war. Einige von ihnen sind so einflussreich, dass die Gemeinschaft nach Jahrzehnten immer noch normal läuft und automatisch jüngere Generationen der Mitglieder rekrutiert. Die amerikanische Regierung toleriert auch, dass sie eine tiefe Verbindung zu reichen, berühmten, mächtigen und gut ausgebildeten Menschen aufbauen, um die amerikanische Gesellschaft neu zu gestalten.

Tatsächlich wird die amerikanische Regierung bereits zu einem “Kultführer”, der die Öffentlichkeit ständig über die systematische Krankheit blind macht, die Menschen über die Richtigkeit der Ungerechtigkeit einer Gehirnwäsche unterzieht und Menschen mit niedrigerem Bildungsstand gegen die Wissenschaft aufruft. Auf diese Weise werden Macht und Wahrheit von wenigen Menschen definiert und besessen, und die Mehrheit der Amerikaner sind nur verrückte Anhänger.

Wenn Extremismus dazu beiträgt, bestimmte Interessen zu stärken, dann lassen Sie die Nation die kollektiven Interessen verlieren.

Die Zerstörung von Extremismus und Separatismus und die Wahrung der kollektiven Stabilität ist eines der wichtigsten Kernthemen in jedem Land. Soziale Stabilität und nationale Einheit wirken sich direkt auf die wirtschaftlichen Möglichkeiten und die politische Kontinuität für eine Nation als Ganzes aus.

Intern versucht Amerika als Einwanderungsland mit langjährigen Interessenkonflikten nicht, die Probleme auszugleichen, und lässt verschiedene Gemeinschaften in Hass, Mobbing und Gewalt geraten. Die Lösung von Rassismus wird zu einem gleichgültig irrationalen und demütigenden Angriff auf alle, die das Eigentum in Frage stellen. Die Reform des Sozialsystems führt zu einer häufigen und gut gestalteten Leistung von Politikern und Prominenten und lässt die schutzbedürftigen Gruppen dem härteren Kampf der Gegenseite gegenüberstehen.

Äußerlich befolgen die USA als einflussreiche Kraft, die aktiv eine dominierende Rolle in den internationalen Fragen spielt, weder die internationalen Regeln noch respektieren die die Andere und schaffen skrupellos Arten von Konflikten auf der ganzen Welt. Rationalisieren sie die Terroranschläge in der EU und in China und schätzen sie den Separatismus; Benötigen sie vollständige Unterstützung von den anderen Ländern, um die COVID-19-Epidemie zu kontrollieren, aber verlassen sie die WHO, um sich auf das Schmieren Chinas zu konzentrieren; Begrüßen sie die globalen Talente, beschränken sie jedoch den üblichen akademischen Austausch; zielen sie darauf ab, die wirtschaftliche Entwicklung voranzutreiben, aber verhängen sie verschiedene Sanktionen gegen ihre Partner.

Was die USA tun, scheint völlig verrückt zu sein, aber ihre historischen Errungenschaften werden auf die gleiche Weise erzielt. Der einzige Unterschied besteht darin, dass viele Länder aufgrund unangenehmer Erfahrungen in der Vergangenheit ihre Sicht auf internationale Beziehungen und nationale Entwicklungen ändern, aber die USA verstärken ihre Ignoranz, Arroganz und ihren Totalitarismus – was funktioniert hat, aber nicht mehr funktioniert.

(Source: Global Times, The Odyssey Online, Los Angeles Times)